· 

Ist die Candybar schon out?

- by Melanie -

 

Beim Durchstöbern durch das Internet bin ich auf diverse Must-haves für Hochzeiten gestossen. Ein großes Thema für viele ist die berühmte Candybar - die einen mögen sie, die anderen brauchen sie gar nicht.

 

Ich hab mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und stelle Euch hier einige Bars als mögliche Optionen zur Candybar vor:

  • Whiskeybar
  • Sekt- oder Champagnerbar
  • Käsebar
  • Salty Bar
  • Eiscreme für den Sommer
  • Pizzabar
  • Saft- oder Smoothiebar

Lasst uns mal die einzelnen Bars genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht ist ja für Euch die eine oder andere Bar interessant - würde gerne dazu auch Eure Meinung hören, was wäre für Euch ein Highlight?

 

 

Whiskeybar

 

Die Bar für die "Männer" - in einigen Bundesländer  hat man sich darauf spezialisiert und man kann diese auch ausleihen. Dazu kommt dann noch der Barkeeper, der sich ganz auf den Geschmack der Herren spezialisiert. Die Whiskeyauswahl wird auf den Wünschen des Brautpaares abgestimmt. 

 

Ich finde, ein absolutes Muss für jeden Whiskeyliebhaber und mal was Aussergewöhnliches für die Herren

Sekt- oder Champagnerbar

 

Was für die Männer die Whiskeybar, wird für die Frauen die Sektbar sein. Egal ob der klassische Prosecco oder der Champagner macht Eure Hochzeit mit einer "Pimp my Prosecco" zum Highlight - bietet verschiedene Früchte oder Fruchtsäfte an, damit die Damen ihren Prosecco selbst zusammenstellen können - na, dann Prost meine Damen

 

Designed by Freepic.diller

Salty Bar

 

 Das Buffet ist vorüber, man hat im ersten Moment zuviel auf den Teller geschöpft, aber zur späterer Stunde doch nochmal Hunger - dann finde ich als perfektes Highlight mal eine "Salty Bar" aufzubauen.

 

Was ihr dazu braucht, eigentlich fast das Gleiche wie bei der süssen Variante (auch im Shop bei mir erhältlich):

 

Bonbongläser oder Schraubgläser

Light Box "Salty Bar"

Partygeschirr

Popcornboxen

Papiertüten

 

Ob Chips, Salzstangen oder Popcorn bei der salzigen Variante sind keine Grenzen gesetzt - ihr könnt auch die Käsebar perfekt mit der Saltybar kombinieren und dazu auch gerne Fingerfood für jeden Geschmack anbieten.

 

 

Ein Tip von mir: Feuchte Abwischtücher für die Hochzeitsgäste dazu stellen

Käsebar

 

Ob Brie, Chamembert oder Edelkäse - wer mit dem Gedanken spielt eine Saltybar aufzubauen, kann perfekt die Käsebar intergrieren - zu einem guten Gläschen Rot- oder Weisswein passt zur späteren Stunde immer ein Stück Käse

 

Foto von Jennifer Murray

Created by V.ivash 

Eiscreme im Sommer

 

Das absolute Highlight für eine Sommerhochzeit und für die Kinder wird die Eiscremebar sein, aber ich denke nicht nur Kinder werden sie lieben - am besten ein paar exotische Sorten dabei haben und schon wird mancher Erwachsene zum Kind bei der Vielfalt an Geschmacksrichtungen.

Pizza bar

 

Der neueste Trend läuft sich auf die herzhafte Variante der Pizzabar hin - einen eigenen Pizzakoch, der zu später Stunde Pizza zaubert, wie der Hochzeitsgast sie haben will. Klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber der Spass ist auch nicht ganz billig, aber ein Highlight Eurer Hochzeit wird das garantiert sein.

 

Foto von Fancycrave.com

Created by Kstudio

Saft- oder Smoothiebar

 

Für alle Kalorien- und Ernährungsbewusste, die jetzt noch eine Alternative zu den anderen übigen Varianten der Bars suchen, hab ich als letzte Bar die Saft- oder Smoothiebar. Verschiedene Säfte oder Früchte kombiniert mit Quell- oder Mineralwasser, dazu noch garniert mit  frischen Früchten - schmeckt nicht nur im Sommer erfrischend.

*** Meldet Euch jetzt kostenlos zum Newsletter an,

um keine Blogs und Neuigkeiten zu verpassen: hier ***

Kommentar schreiben

Kommentare: 0